DSA-TREFF
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DSA-TREFF

DSA- Forum für Rollenspielgruppen
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schnupperrunde --> Werbeoffensive

Nach unten 
+3
Cellos
nitrogen
Nicy
7 verfasser
AutorNachricht
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyMi Okt 13, 2010 10:58 pm

Ich habe ja chon mit ein paar Leuten drüber geredet, das ich gerne gerade ob der unbestimmten Zukunft einiger unserer Mitspieler eine kleine Werbetrommel rühren will, zudem habe ich ja schon ein paar Interessenten an der Angel.

Ob der ungünstigen Öffnungszeiten des Spielehauses haben wir die Runde kurzerhand bei Frank einquartiert und gespielt wird mit der Raupe und dem Fränkie als Hilfeleister. (Sorry mit mehr Leuten wirds zu voll......)


Termin ist der 14.11.2010 mit Beginn um 13 Uhr.

Wo der Rest der Gruppe nun ins Spiel kommt ist das Leute ranschaffen: der Aushang ist fertig erarbeitet (ich schau noch wie ich den an den post Anhäng, wenns nicht klappt verteil ich übers ICQ, oder der Nitro stellt mir seinen Server zur Verfügung *liebguck*)

Eure Aufgabe ists die großräumig auszuhängen: Mensen, Fakultäten, Supermärkte (?) halt überall wo leute drüberschauen und sich eventuell ein paar Mitspieler finden könnten. Ausserdem Leute die ihr so kennt, die sich eventuell begeistern lassen könnten und DSA noch nicht kennen, ode erst mal unsere "Spielweise" kennen lernen wollen zu fragen (auch in em Fall ist Anmeldung pflicht).

Gespielt wird ein stark gekürztes aber doch sehr schönes Abenteuer in den Drachensteinen. (Ja ich hab mich in die Region und die dort lebenden NSCs verliebt.....)
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
nitrogen


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 22.05.10

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyMi Okt 13, 2010 11:21 pm

den Aushang speichern und verteilen : Schnupperrunde.doc

hostet by me Very Happy
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyFr Okt 22, 2010 10:16 pm

Erste Ausbeute der Aushänge: Frank Bienchen geb (war ein Aushang von dir)

Hab jetzt per Aushang zwei Mädels "bekommen".

Hinzu kommen noch per Mundpropaganda eine meiner Archäologiegenossinin und ein mitbewohner vom Bären.


Bitte darum, das ihr weitere Zettel verteilt (Nitros haben wir auch schon entdeckt *zwinker*) und auch Mundpropaganda weiter betreibt. Währ schön, wenn wir noch ein paar Leute bekommen, falls spontan jemand abspringt.
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
Cellos


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptySo Okt 24, 2010 7:34 pm

Mein Bruder würde vielleicht auch mitmachen.

Er hat bisher keine Rollenspielerfahrung, interessiert sich aber langsam dafür und da dacht ich mir, zeigen wir ihm mal DSA.

Allerdings kommt er aus Göttingen. Ergo wird er eher nicht in eine unserer Gruppen wechseln.

Wie gesagt, er weis noch nicht, ob er Zeit hat oder nicht. Ich geb bescheid, wenn ich es sicher weis.
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
Cellos


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptySo Okt 24, 2010 10:14 pm

Nachtrag.

Hab hier noch ein Mädel, welches vielleicht mitmachen will. Hab sie durch Jana gerade kennen gelernt.
Sie hat bisher kaum Erfahrung mit DSA, aber mit Rollenspiel allgemein schon.

Wird sich wohl noch in den nächsten Tagen rausstellen, ob sie Zeit hat.
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptySo Okt 24, 2010 10:16 pm

Währe doch auf jeden Fall schön^^ dann währen wir zu sechs, falls niemand mehr abspringt.

Maximal 8 mach ich (Abspringerquote beachtet: geh davon aus, das spontan bestimmt welche weg sind)
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
Cellos


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyMi Okt 27, 2010 9:02 pm

Harun schrieb:
Nachtrag.

Hab hier noch ein Mädel, welches vielleicht mitmachen will. Hab sie durch Jana gerade kennen gelernt.
Sie hat bisher kaum Erfahrung mit DSA, aber mit Rollenspiel allgemein schon.

Wird sich wohl noch in den nächsten Tagen rausstellen, ob sie Zeit hat.

So, leider hat sich nun herausgestellt, dass sie keine Zeit hat am 14.11.
Allerdings hat sie weiterhin Interesse an einem eventuellen Spielplatz in unseren Runden. Vielleicht ergibt sich ja nach dem 14.11. noch was.
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyFr Okt 29, 2010 4:14 pm

Na klar, das bekommen wir schon hin, lassen wir erst mal das rum sein, dann sehen wir weiter.
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyMo Nov 01, 2010 3:28 pm

Jetzt siehts gut genug aus: wenn nicht ganz viel Schief geht sind wir voll... also bitte werben einstellen und Zettel ruhig abnehmen.
An diejenigen, die so fleissig waren ein dickes Lob und ein großes Danke.

Nun heißts zu den Göttern beten, das wir wie erhofft wenigstens ein bis zwei neue Mitspieler ergattern^^
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
nitrogen


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 22.05.10

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyMo Nov 01, 2010 5:28 pm

von der letzten offensive sind dir doch auch 66% geblieben

mich hat damals überzeugt das es kein doofes Gezanke um +1 mehr Wert gab und die Geschichten stimmig und lustig waren
Nach oben Nach unten
Cedric
Bauer
Cedric


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : Halle

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyDi Nov 02, 2010 6:57 pm

Ich hoffe du sammelst bei der Runde dann auch fleißig Zitate. Wink
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyDi Nov 02, 2010 8:16 pm

Das ist doch mein Hobby, Jäger und Sammler halt.
Nach oben Nach unten
banaspati
Bauer
banaspati


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.05.10

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyDo Nov 04, 2010 11:54 pm

Hey Jäger und Sammler ist mein Revier raus da. Du bist ne Schriftgeweihte die das richtig gut kann.
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyMo Nov 15, 2010 10:55 am

So, dann mal für die ganze Gruppe ein kurzer Bericht über den verlauf der Promo:

ob der massiven Zahl an anmeldungen (zwischenzeitlich warens 10 Leute What a Face hatten wir schon beschlossen zu splitten und 2 Termine zu mchn, sodass für Gestern "nur" 7 Leute angemeldet waren.
Ich persönlich viel shon fast vom Glaube ab, da ich von jenen noch immer keinen, spontanes "ich kann doch nicht" fall hatte, dieser kahm dann aber am Freitag: okay haste noch 6 wird ja langsam doch ne schmusig angenehme Zahl. Der Samstag verging abends erreichten wir einen weiteren der Mitspieler, um nochmal die zeit abzusprechen, dieser Teilte uns mit, das eine der anderen Mitspielerinnin nicht mehr anzutreffen sei, also unklar sei, ob sie noch dran denkt: okay 5 Leute nun wirds angenehm *nicy freut sich irgendwie*. Der Sonntag bricht an, man steckt mitten in der letzten Vorbereitung des Zusammenpackens etc. ein anruf kommt: 2 weitere Mitspieler sind krank.... okay langsam wirds blöd... hm 4 ..... Naja müssen wir wenigstens nicht vor der Tür auf so viele leute warten... Derjenige, den wir von der tram abholen wollten/sollten versetzte uns, ohne Rückmeldung... langsam wirds Nicy pissig.... *verständlich schätz ich mal...*
Wir kommen bei Frank an: HEY! Ein Spieler ist hier schonmal, gut ist ja noch ein wenig Zeit! Es verging die abgesprochene Uhrzeit... wir waren nur durch einen einzigen Mitspieler gesegnet... Gerade als man das Uninetz *ich liebe dieses Natz...ironie aus* in Gang hatte um nochmal anchzuschauen, wie man die unklaren letzten 2 Damen erreichen könnte Stimmen im Flur! Phex sei dank, da sind die 2!

Wir haben uns also mit den 3 Leuten (die beiden Mädels vom Aushang ausm Wohnheim und der nette junge Herr vom Brunch) nach intensiver und nicht minder lustigen Einführung ins Abenteuer gestürzt.
Ich muss hier wirklich und das ohne Ironie betonen, das ich vollauf zufrieden bin: trotz der unerfreulichen Begebenheiten der doch erstaunlich vielen spontanen Abspringer, war die Promo sowohl aus meiner Sicht, als auch aus der meiner Helferlein ein gelungenes Event.
Die 3 Neuen (allesamt keinerlei Rollenspielerfahrung will ich hier betonen) haben sich erstaunlich schnell in die betreffenden Helden hineingefunden und haben hervorragendes Rollenspiel geliefert. Klar gabs hier und da defizite (dafür isses ja ne Promo) aber es bestand keine Scheu nachzufragen und sie fanden sich wirklich gut ein. Dickes Lob an die 3!!!! Alle 3 sind wirklich sympatische Leute, die auch viel Humor bewiesen ahben, also eine wirkliche Bereicherung für unsere Gruppen darstellen sollten und sich leicht einfinden dürften.

Nach den Rückmeldungen hat es augenscheinlich den dreien auch sehr gut gefallen und alle 3 zeigen nun Interesse an unseren gruppen. (Bekommen anchher alle nen link zur Forenanmeldung und dann wird alles genauere abgesprochen.

Es sieht dann wahrscheinlich so aus, das die beiden Mädels in die Drachenchronik Gruppe 2 Einsteigen. Und der Steffan wenns klappt in die 1.
Für Franks Runde haben wir ob des innerhalb der Woche Termins leinder keinen begeistern können. Aber ichd enke das kommt noch!

So und nun an dieser Stelle ein dickes Lob, an alle die Leute angesprochen haben (ob erfolgreich oder nicht: egal) und Zettelchen ausgehangen haben!!!

Ein Mega fettes Lob an meine 3 Helferchen: die die Promo gut belebt haben, ohne den "Neulingen" das denken abzunehmen. Und sich wirklich gut im den jeweiligen Schützling gekümmert haben!!!

Und nen ebenso fettes Lob an die 3 Neulinge.





Wie gehts jetzt also weiter?:
Mit den dreien werden wir nochmal Terminlich genau schauen, wo sie nun schlussendlich landen. Ihren Helden mit ihnen bauen etc. Ich bin hier aber sehr zuversichtlich.
Diejenigen, die wir vertrösten mussten und die die "entschuldigt" ausvielen werden nochmals an einem anderen termin eine Promo bekommen: hierbei nen sorry in die Runde: ich machs wieder mit den drei Helferlein: liegt daran, das ich mit so vielen nicht in meiner Wohnung spielen kann, sondern bei Frank: und es sich da anbietet Frank und Bärchen zu nehmen. *hoffe das verstehen alle*

Diesen threat lass ich mal noch für Anmerkungend er Mitwirkenden, oder der 3 Promospieler offen. Würd mich auch an dieser Stelle nochmals über öffentliche Rückmeldungen freuen.

Also dann mögen die zwölf weiterhin uns so gut gesonnen sein! So wie es aussieht wachsen wir langsam! Ich bin jedenfalls begeistert.(Hätte nie mit so einer Quote gerechnet)
Nach oben Nach unten
Ravienne
Mittelschicht
Ravienne


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 16.11.10

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyDi Nov 16, 2010 11:11 pm

Jo, klein und beschaulich habt ihr es hier Very Happy.
Mir hat es am sonnatg auf jedne fall spaß gemacht. Ich konnte mich mal wieder in meiner Vorstellungskraft üben xD.Die leidet bei so viel realitätsbeanspruchung etwas.
Also ich freu mich auf die nächste Runde. Werde dann eher bei der drachenchronik 2 einsteigen.
Macht solche Anfängerrunden öfters. Dann dürfte es euch eigentlich nie an Mitgliedern fehlen
Nach oben Nach unten
banaspati
Bauer
banaspati


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.05.10

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyDo Nov 18, 2010 12:20 am

Freut mich das es dir gefallen hatt und realität ähhhhh was is das doch nochmal .... ah ja grobe vorstellung entseht.... wünsche dir / euch in dc2 viel spaß last euch nicht zuviel von frank erzählen sondern lebt euch einfach aus / also lebe dich aus . Der Bär der schweigsamme lispler
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyDo Nov 25, 2010 12:44 am

Mal noch als Ankündigung: für die, die am oben genannten Termin keine Zeit hatte, hatten wir uns ja erwichen lassen, einen zweiten zu machen:

der vollständigkeit halber trag ich den nochmal hier und im Kalender ein: ist dann der 12.12. Uhrzeit noch nicht ganz Fest
Nach oben Nach unten
Stoppel
Unterschicht
Stoppel


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyDo Nov 25, 2010 1:06 am

Ich bin ja nur froh das wenigsten 3 kamen.... hoffe ja das beim zweiten termin mindestens auch "so viele" kommen Smile
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive EmptyDo Nov 25, 2010 12:34 pm

Wenn wir nochmal 3 finden, die fest mitmachen wollen wirds eng mit den Gruppen OO eigendlich sind ja, da sich jetzt nummer 3 auch gemeldet hat alle Drachenchronikgruppen voll.
Meine "eigentliche" Runde braucht auch keine Leute mehr.
Und Frank kann auch maximal noch einen nehmen, wenn ich da richtig informiert bin.

Also ja ich freu mich, wenn zur Zweiten viele kommen, aber wenn die fest mitmachen wollen wirds eng.... wenn nicht grad Semesterferien sinds ists ja auch immer sehr eng mit den One-Parts....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty
BeitragThema: Re: Schnupperrunde --> Werbeoffensive   Schnupperrunde --> Werbeoffensive Empty

Nach oben Nach unten
 
Schnupperrunde --> Werbeoffensive
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DSA Schnupperrunde
» Schnupperrunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA-TREFF :: Allgemein :: Einzelabenteuer-
Gehe zu: