DSA-TREFF

DSA- Forum für Rollenspielgruppen
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Karos eigenes One-Shot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Karos eigenes One-Shot   Mi Dez 22, 2010 9:55 pm

Die Karo hat mich gebeten, da sie ja nicht so ins Internet kommt das hier mal reinzustellen:

Wie einige bereits wissen ist ja unsere Karo schon seid einer Weile dabei ihr eigenes Abenteuer zu schreiben, und nun ist es soweit fertig, das sie Anmeldungen annimmt.

Worum es in dem Abenteuer genau geht, bzw ob es ein Stadt, Wildniss Detektiv oder Wasauchimmerabenteuer ist habe ich leider vergessen anchzufragen.
Auf jeden Fall ist die Anmeldung für alle offen: egal ob alteingesessen, oder neu beim schwarzen Auge.

Stattfinden würde die Runde dann irgendwann im Januar.


Anmeldungen also hier rein.

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Dez 23, 2010 7:15 pm

Wie bei der Knuddel-Runde...

Wenn ich zum geplanten Termin Zeit habe, bin ich sehr gern dabei Smile
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Dez 23, 2010 8:28 pm

ebenfalls vom termin abhängg, wobei ich wohl die Plüschrunde vorziehen würde... *hehe hab glaube schon ein Plüschtier*
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Fr Dez 24, 2010 2:23 pm

Hi alle zusammen (O:

Das mit dem AB hat vorallem deshalb so ewig gedauert, weil ichs immer wieder weg legen musste.
Außerdem... ^^'
ich brauche einfach einen Termin, sonst komme ich nicht aus dem Knick.^^'

Gedacht ist es als halb Wildnis, halb Stadtabenteuer.
Region: randgebiet Horasreich
Dauer: je nach Grad des ausspielens 1-3 Abende denke ich.

Bitte keine Anti-helden.
Auch so Helden mit mir nach möglichkeit absprechen. (Mag ja gern wissen was ihr so spielt und soll ja auch passen (O; )

Terminideen:
15/16.1.
29/30.1.

Außerdem habe ich vom 5.-12.2. Ferien. Da könnte man auch nochmal kucken..

LG Karo'
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   So Dez 26, 2010 12:12 am

Wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe, sollte ich an beiden Wochenenden Zeit haben. Musst dich nur entscheiden, ob du lieber deinen One-Part oder die Plüschrunde machen willst.

Für den Onepart... hab hier nen Tulamiden, genauer gesagt nen Khunchomer Säbelfechter rumliegen. Weis nicht, ob der passen würde, aber den wollt ich schon immer mal probieren.
Ansonsten wühl ich mal in meiner Charaktersammlung. Da findet sich ja alles mögliche^^
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Mo Dez 27, 2010 11:13 pm

Ich bin mittlerweile eher dafür zuerst PP&P zu spielen.
Das wird auf jeden fall erstmal nur ein Onepart.

Bei DSA wärs schon schön, wenn wir das relativ durchgängig schaffen würden.
So laufen wir dann nicht gefahr dass das mit meinem Umzug kollidiert.

LG Karo'
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Apr 28, 2011 11:05 am

*Staub-weg-pust*
^^'

Vor einer ewigkeit angekündigt, jetzt neu entstaubt und wieder in Arbeit mein One-Part.

Druch den Umzug und alles ist's leider in Vergessenheit geraten...

Wer hat noch interesse?
Spekulierte Dauer sind 2 bis 4 Spielabende.

Mittlerweile würde ich es eher als Detektivabenteuer beschreiben ^^'
KEINE Anti-Helden.
Charaktere bitte mit mir absprechen.
Wie?
anrufen/an meine gmx.adresse posten/ hier was schreiben
komme zwar nicht oft zum lesen, aber ab und zu schon.

LG
Karo'
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Apr 28, 2011 12:35 pm

Hi Karo,

also ich bin immer noch sehr gern dabei.

Ist halt alles nur davon abhängig, wann gespielt wird. Zumindest die Wochenenden im Mai bin ich leider schon wieder fast komplett ausgebucht. (nur noch 7./8. frei)

Ich weis jetzt nicht, wie es zeitlich bei dir so aussieht, aber ich denke, es ist fast besser, wenn du das unter der Woche abends mal ansetzt.
Schreib am besten mal, wie du so zeit hast bzw. dir das vorstellst und dann können alle, die Lust haben, auch mal schauen, ob sie da Zeit hätten.
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Apr 28, 2011 2:58 pm

Schön, das du dabei bist. (:

Am 6.-8.5. kann ich nicht.
Schauen wir mal.

Generel kann ich unter der Woche am besten am Dienstagnachmittag (je nach dem wo ab 13:30 )
Ansonsten ginge auch Mittwochnachmittag ab frühstens 16:30 und ab und an Freitag.

Aber als erstes wäre mir wichtig zu wissen wer kommt.

LG Karo'
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Di Mai 03, 2011 3:28 pm

Ok.. derzeit sind es also Frank, Nicy und Christian.

Wie sieht es bei euch mit meinem Terminvorschlag aus?
Könnt ihr am Dienstag und/oder Mittwoch, oder ist das generell schlecht?
Wie sieht es da bei euch in diesem Monat aus?

LG
Karo'
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Di Mai 03, 2011 4:21 pm

Mittwoch abends würde mir ganz gut passen. (Außer am 11. Mai.)

Dienstag ist immer meine Runde.
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Mi Mai 04, 2011 11:06 am

Gut, sieht so aus als hätten wir einen Tag.
Nicy, Christian, geht das von eurer Seite aus auch?
Mittwochs Nachmittag ab frühstens 16:45 (von mir aus)?

Ab wann könnt ihr mittwochs so?
Könnten wir dann bei dir spielen Nicy?

Von Nicy und Christian weiß ich, was sie spielen wollen.
Frank, wie seiht es da bei dir aus? Hast du auch schon einen Char?

LG Karo' (O:
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Mai 05, 2011 12:50 am

Mittwochs ist an sich kein problem.
Ich bin nur in der Woche vom 14. bis zum 11. nicht in Halle. Könnte es zwar einrichten, das ich zu 16:30 schon wieder da bin, aber ziemlich ungern..... (seid Weihnachten mal wieder daheim...) aber da dem Frank dieser Tag ja auch nicht so passt, denke ich das der eh flach fällt.
Dienstags ist ja an sich immer Franks Runde und Donnerstags ist schwer, da ich bis 18 Uhr Uni hab... sonst halt Freitags mein 2 wochentonus mit der DC1 --> ansonsten kann ich alle Tags nachmittags


bei mir spielen ist wie immer kein problem. müsstest nur deinen eigenen Meisterschirm mitbringen, da ich meinen ...ähh... gelinde gesagt zugekleistert habe.....

PS: hab mich mit Frank schon nen bisschen über spezialgebiete unserer Chars abgesprochen und wir stellten fest, das wir ziemlich gesellschaftslastig sind...
Raupys und meiner decken als gebildete Adelige (mehr sag ich über sie erst mal nicht) ja die wissens und gesellschaft(höhere schicht) ab... frank mit seiner Bardin ja auch Gesellschaft (untere bis mittelhohe) und ein bisschen Handwerk......
Es müsste sich also dringend noch was für den kampf und die Wildniss finden, falls das fürs Abenteuer nötig wird....


sollen wir dir die Helden eig. vorab nochmal schicken?
und: wieviel AP? gibts?

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Mai 05, 2011 8:38 am

Gut, dann ist also vorallem Mittwoch unser Spieltag und der 18.5. 16:30 bei Nicy und Christian unser erster Termin.

Meisterschirm wird mitgebracht. (O:

In wieweit ich AP gebe weiß ich noch nicht.
aber groß mehr als 500 wären es eh nicht, so zur Orientierung.

Gut das ihr die Gesellschaftssache so gut abdeckt.
Kampffähigkeit ist nicht zwingend notwendig.
Was auch immer passiert Franks char kann euch ja wieder flicken Wink

Aber im ernst. Ein Kämpferchar ist nicht so wichtig, ich wollte das AB sowieso an eure Chars anpassen.

Schickt mir einfach eure Bögen und dann starten wir am 18.5.
LG Karo'
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Mai 05, 2011 1:19 pm

also nur noch ein wildnisschar... oben hattest du mal erwähnt, das es ein halb wildniss, halb stadt werden soll. Ich glaub ohne einen solchen wirds ziemlich schwer.... "Was ist das für ein Wurm?" "Eine Schlagnge...giftig..."


lol! Anmerkung: Für mehr AP!!! lol!

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Stoppel
Unterschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Mai 05, 2011 1:23 pm

ich hab ja schon viele chars gespielt aber unsere zeichnen sich definitv als ap grab ab xD
kannst ja frank noch die volle dröhnung wildnis mitgeben und die ab auf 1000 aufstocken? geht das nich? *lüb guck*
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Mai 05, 2011 4:15 pm

Also wenn sich niemand weiter meldet, der mit nem Wildnischar mitspielen will, kann ich Colette durchaus etwas auf Wildnis machen. Zumindest soweit, dass wir nicht sofort nach dem Stadttor sterben. Dafür brauch ich aber wirklich noch AP Wink
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Do Mai 05, 2011 8:01 pm

ich hab noch einen halbelfische Jägerin rumliegen mit StartAP der könnte da gut reinpassen

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Fr Mai 06, 2011 11:59 am

Komme jetzt nicht groß zum schreiben aber habs gelesen.
Nisch Jammern Leute.

Bis später
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Mi Mai 11, 2011 10:47 am

Ihr werdet auch ohne AP hinkommen.
Ich verstehe schon, das euch das nicht schmeckt, aber ich finde es trotzdem nicht ok, das ihr hier quängelt.
Weil das schaft mir einen emotionalen Druck und darauf habe ich keine Lust!

Das ihr das nicht böse meint ist mir schon klar.
Lasst es einfach.

Bis dann
Karo'
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Mi Mai 11, 2011 5:08 pm

Also Start AP + nix ist vermerkt

und zum Thema quengeln: das du das so auffässt keine Ahnung, aber hier hat meines wissens nach keiner "gequengelt" und so habe ich es dir am Montag auch gesagt wir haben nur angemerkt, das für die Vorstellungen, die man von den Helfen hat und die Sachen, die man dann da es ja bisher nur 3 Leute waren abdecken muss die Start+500 ganz schön eng werden.
Aber wenns dich befreit das wir nu gar keine haben musst du auch mit leben, das die Spieler nen bissel enttäuscht sind, das es nun gar nix gibt.

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Mi Mai 11, 2011 5:20 pm

so meine ist an sich fertig , ihr könnt weiterhin die Reichsstaße nach Gareth als Wildnis bezeichnen, ich bekomme euch schon lebend aus der Stadt Smile

falls es Probleme gibt mich einzuspielen, man verkauft als Wildnisschar auch mal Sachen in der Stadt


_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Mo Mai 23, 2011 4:11 pm

Hi alle zusammen

Durch 3 Geigentermine für diese Woche muss ich leider absagen.
Sorry dass das erst so spät kommt, ich habe es leider nicht früher geschaft zugang ins Internet zu bekommen.

Der Mittwoch darauf geht wieder ohne Probleme weiter.

Bis dahin eine schöne Woche euch.
Karo'
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Mo Jun 13, 2011 4:17 pm

Hi ihrs

zwei Neuigkeiten.
1. ich habe eine Praktikumsstelle gefunden
2. dort fange ich um 9 an, habe erst zwischen 16:45 und 17:00 Schluss und bin da noch bei S-Bahnhof Rosengarten..

Das heißt wir müssten wenn am Mittwoch dann bei mir spielen könnten allerdings auch nur von 17:45 bis 21:30 so in der drehe spielen.
Das lohnt sich alles nicht wirklich..

Durch die Pfingstferien bin ich diese Woche spontan nach Stendal, weil ich so meinen Freund mal länger sehen kann.
Heißt für uns ich habe Internet so das wir durchsprechen können, wie wir am besten weiter verfahren.

Ich kann durch das neue Praktikum leider effektiv nur am Montag und Diensttag Nachmittag sinnvoll leiten bzw. ab beginn der Sommerferien.
-> 6.-8.7. und dann wieder ab dem 25.7. so wie es derzeit aussieht.
Mein Papa hat sich da die zwei Wochen auch frei genommen um was mit mir zu unternehmen. Kann sein das ich früher wieder "frei" bin kann aber auch nicht der Fall sein.

Lasst uns da bitte gemeinsam schauen, das wir neue Termine finden, so dass wir auch länger (aus)spielen können.
Ach und Story habe ich natürlich auch noch für euch Wink

Euch soweit noch einen schönen Pfingstmontag.
Auf bald

Karo'
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   Mo Jun 13, 2011 5:47 pm

Na wie siehts denn bei euch Montags aus?

Ich hab da zwar bis 16 Uhr Uni, ess aber meist in den freistunden, sodass ich ab 16:30 könnte. *fragend in die Runde schau*

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Karos eigenes One-Shot   

Nach oben Nach unten
 
Karos eigenes One-Shot
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Death Note One-Shot
» "Feedback Array" und "Hot Shot" Blaster
» [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster
» Eigenes Leben wieder, aber trotzdem immer wieder Rückschläge
» Unser eigenes Warrior Cats Buch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA-TREFF :: Allgemein :: Einzelabenteuer-
Gehe zu: