DSA-TREFF

DSA- Forum für Rollenspielgruppen
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Power-Plüsch und Plunder - Runde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Mi Dez 22, 2010 10:01 pm

Auch von dieser Runde, die Karo demnächst leiten will und wird haben einige ja nun schon gehört.

Wer nicht weiß, was er sich unter diesem Knuddeligen Pen & Paper vorzustellen hat für den eine kurze Beschreibung aus dem guten alten Wikipedia:
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Werte wie „Knuddelpunkte“ und die Kampfsportart „Whum-Uä“ zeugen vom ironischen Zug des Regelwerks. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren.

Ja, ihr bringt also zu der Runde ein Plüschtier von euch mit (Karo würde sicher aber auch welche Stellen...) und den rest wird uns dann sicher die karo mit freuden erklären.

Auch diese Runde würde irgendwann Anfang nächsten Jahres stattfinden.

Auch hier werden Anmeldungen ab jetzt angenommen.


Anmeldung nummer 1 bin schonmal ich *smile*

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Do Dez 23, 2010 7:14 pm

Klingt irgendwie nach Toy-Story^^

Also wenn ich Zeit habe (Termin steht ja scheinbar noch nicht fest), bin ich doch sehr gern dabei.
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Do Dez 23, 2010 8:26 pm

Also sofern es sich um ein Einzelabenteuer handelt und es nach dem 8. Januar in der folgenden Woche standfindet wäre ich herzlich gern dabei!
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Do Dez 23, 2010 9:15 pm

Plüschtiere o_O

klingt verrückt genug das ich es mir irgendwie nicht entgehen lassen will

ich hab da nen Pikachu und nen Krokodil und ne Krake und nen Hasen und noch mehr, nur alles nicht In Halle

müsste vorher wissen was da geht um zu wissen welches Knuddelvieh ich aus der Heimat mitnehmen

rein schon der Gedanke wie die Leute im Zug schauen *G*

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Fr Dez 24, 2010 2:34 pm

Hoj^^'
Dann wären wir ja Theoretisch schon voll^^'

Mein Freund Andreas möchte nemlich auch sehr gern mitspielen. (als kleiner Bruder der Grinsekatze^^' )

Den Termin würde ich von der DSA-Runde die ich leite mit abhänig machen.
PP&P und DSA parrallel mag ich mir dann doch nicht aufbürden.

Zur Orientierung:
(Ende Februar?)/ende März/April

Einfach weil ich ende Februar anfang März ja umziehe..

Zugelassen wird jedes Kuscheltier welches zwischen 15 und 30cm groß ist.
soweit erstmal zur groben info.
Schreibe später nochmal was (habe jetzt wieder I-net in der Friesenstraße^^)

LG
Karo' (O;
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Fr Dez 24, 2010 5:34 pm

oki also dauert es noch und ich muss nicht schon mal neben 5 tonnen weihnachtsgepäck noch einen Plüschzoo mitnehmen Very Happy

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Fr Dez 24, 2010 7:17 pm

achso naja wenns eh erst im Februar ist dann kann ich wohl ehe rnicht mitmachen, ich versuchs doch wirds schwer...
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Fr Dez 24, 2010 11:00 pm

*hmh*

Also wenn ich mir das hier so ankucke..
was haltet ihr von der Idee z.B. 15/16 oder 29/30.1.(oder jewaliger erster passender Termin) von DSA mit PP&P zu tauschen?

Karo'
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Sa Jan 01, 2011 2:23 pm

Ich bin jetzt echt enttäuscht und verärgert weil HIER keiner reagiert.
Zuerst sagt ihr das ihr lust drauf habt, ich freue mich, und dann kommt hier nichts mehr.
Was soll ich davon bitte halten?
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Sa Jan 01, 2011 4:55 pm

Karo, vergiss nicht, das Feiertage waren und die meißten ja nichtmal zuhause waren, sondern bei Familie und Co.


Von meiner Seite zu den Terminen: Samstags geht gar nicht, da ich Drachenchronik habe.
Ansonsten kann ich eigendlich jeden Tag, ich bin da sehr flexibel ^^
Persönlich tendier ich von den beiden genannten terminen aber zum 16 (also dem früheren Grund: Klausuren)

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Sa Jan 01, 2011 8:38 pm

15.- 16. hab ich perfekt Zeit! Hab vom 10. an jeden Tag Zeit! - Zu Nicky schiel, da könnten wir auch die Blutige See in der Woche angehen?!?
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   So Jan 02, 2011 1:22 pm

Mir sind alle genannten Termine recht... ich richte mich also nach den anderen Wink
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   So Jan 02, 2011 6:36 pm

Das sieht doch gut aus (O:
Schön.
Dann spielen wir also am 16.1. (O:
Derzeit würde ich sagen ab 12°° könnte es los gehen.

Wo wollen wir dann spielen?
Ich könnte meinen Vater fragen, ob wir uns (stielecht) vielleicht in meinem alten Kinderzimmer einrichten *schmunzel*
ansonsten wäre es mir lieb wenn wir bei Nicy oder Frank spielen könnten. Ginge das?

LG Karo
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   So Jan 02, 2011 7:32 pm

16 passt auch wenn es ein ewigliches DSA und PPP Wochenende wird Smile


_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   So Jan 02, 2011 10:05 pm

also ich hab da sonst nix... das liegt wohl an der Suchti Gruppe 1 ;-)
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Mo Jan 03, 2011 12:46 am

Die Raupe bekomm ich mit sicherheit ausquartiert.

Denke mal wenn eher hier, als im Wohnheim. Ansonsten halt dein kinderzimmer: da müssten wa blos sehen: ich hab keine Ahnung hier in der Region: wo wir dann da hin müssten bzw wie lange das hin und zurück dauern würd.

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Mo Jan 03, 2011 12:13 pm

Hi alle zusammen.

Mein Kinderzimmer wäre in Niedleben, da kommt man mit Straßenbahn und bus(ab schwimmhalle Neustadt mit 21 oder 41) oder mit der S-Bahn (Bahnhof Nietleben) hin.
Von der S-Bahn station (der bus hält davor) sind es dann rund 10min Fußweg bis zum Waidmansweg 13.

Vom Steintor aus fährt man rund 30min. Mit der S-Bahn ist man nur wenige Minuten schneller.

Bei PPP wird dann zum Plüschi der Charbogen erstellt.
Dahingehend hätte ich noch ein paar im Angebot:
- ein Dackel* (braungraues Fell, liegend, ca. 30cm lang)
- Katze1 (braunes Fell, weiße Pfoten, weißer Latz, braune Augen, stehend, ca. 15cm)
- Katze2 (cremfarbenes Fell, weiße Pfoten und um die Nase herum auch weiß, blaue Augen, stehend, ca. 18cm)
- Schaf (weißes-durchscheinendglänzend karriertes Fell, Schleife um den Hals, schwarze Augen, ca. 15cm)
- Pinguin (schwarz-weiß, blau-weißer schal und Mütze mit Bommel, stehend, etwas unter 15cm)
- Maus* (graues Fell, karrierter Schal und Mutze, sitzend)
- Bieber* (braunes Fell, kleine okergelbe Nagezähne, schwarze Augen, ohne Schwanz ca. 20cm)
und weitere..

*-Plüschies die noch in meinem Kinderzimmer liegen und deshalb nur aus dem Gedächnis beschrieben wurden.

Wenn wir bei dir spielen würden Nicy würde ich eventuel ein paar Tage vorher mit Pluntertüte(n) vorbeikommen, je nachdem was sich so finden lies halt tüte(n).

Ach ja... zur Größenregel: auf die 15cm schaue ich nicht so genau, hauptsache >10cm(!)
30cm bleibt die Obergrenze
die Größe hat einflus auf das Wertepaar KK-GE um so größer um so mehr KK und weniger GE.
Im genauen würde ich die Regeln dann im Rahmen der Einführung besprechen.

LG Karo'la
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Di Jan 04, 2011 3:46 pm

hab gerade mal nachgemessen mein Pikachu passt von der Größe werde also damit mitspielen

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   So Jan 09, 2011 11:10 pm

Hier mal reinwerf: es stand zur Debatte, ob wir die Runde nicht eventuell verschieben könnten: mir währe es recht pässlich, da ich somit einen tag mehr Zeit hab, mich auf den Vortrag am Montag vorzubereiten (da hat mich die Zeit ein wenig eingeholt.....)

Um ne Woche verschieben würde reichen.
Sagt mal bitte alle was dazu, dann kann ich auch Karo per Handy die entscheidung mitteilen fallss ies nichts chafft hier reinzuschauen.

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   So Jan 09, 2011 11:37 pm

mhh Also für mich ist es schlecht weil ich ja dann nichtmehr so oft in Halle bin, jetzt hab ich grad Zeit. Ich weiß dann nicht ob ich nochmal Zeit für die Plüschrunde hab...

Theoretisch fahre ich am 23. 1. nach Heilbronn, so da sich da also keine Zeit habe.

Ihr könnt das gerne verschieben, doch dann kann ich nichtmehr dabei sein, würde ich auch verstehen, es geht ja bei dir auch um einen Vortrag...
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   So Jan 09, 2011 11:42 pm

Alternativ machen wirs spontan: ich schau mal, wie ich bis Mittwoch das Ding durchgeknüppelt bekomm und machs dann daran fest: ist dann nur ne wirklich Spontane Sache

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Mayasch
Unterschicht


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Di Jan 11, 2011 4:23 pm

Bei mir hat es sich jetzt so ergeben, das ich in bezug auf diese Woche wirklich nur am Sa leiten könnte.

Wenn Nicy es nicht schaft und so nicht kann, fänd ich das zwar schade, aber ich wäre trotzdem dafür an dem WE zu spielen. Wird ansonsten Terminmäßig schwierig.

Allternativ könnten wir dann vielleicht auch bei mir in der Friesenstraße spielen.

Ach ja.. das wird keine LARP-angelegte Runde werden, da ich da organisationstechnisch nicht die Zeit für hätte.
Allerdings würde ich sowas im Sommer mal probieren wollen, wenn dann noch interesse besteht.
Halt an einem warmen niedlebener Abend mal mit den Plüschies losziehen (O;

*nicy die daumen drück*
Karo'
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Di Jan 11, 2011 5:58 pm

öhm Samstag ist Drachenchronik 2 ... wäre also auch nicht dabei

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Mi Jan 12, 2011 12:26 am

Das mit dem Vortrag hat sich gegeben: ich bin aus anderen terminlichen grunden von dem Modul zurückgetreten (mach es nächstes Jahr) hätte also Sonntag Zeit.

Aber wie Nitro schon sagte: am Samstag ist Drachenchronik 1 --> sowohl er als auch ich können da nun GAR nicht. (Hatte ich vorher aber schon gesagt und steht auch im kalender so eingetragen Sad )

Ich klingel bei dir (Karo) morgen mal durch (keine Ahnung wie dus noch vorher ins Forum schaffst)

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   Fr Jan 14, 2011 3:23 pm

Nach Rücksprache: Sonntag ist gemeint: karo hatte sich nur vertan

um 12 dann bei mir am Sonntag.

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Power-Plüsch und Plunder - Runde   

Nach oben Nach unten
 
Power-Plüsch und Plunder - Runde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?
» [IA] Gefecht; Ende der Runde Timing
» Power of the Pharaos
» Power of the Pharaos ...
» Power Ranger A-Wing Staffel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA-TREFF :: Allgemein :: Einzelabenteuer-
Gehe zu: