DSA-TREFF

DSA- Forum für Rollenspielgruppen
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Onlinerunde - Fluch der Charyptik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Do Jun 23, 2011 12:52 am

... meinen die damit uns?

Wer Drachen sucht und Jungfrauen retten will, wer von Burg zu Burg reist im Auftrage seiner Götter und wer mal wieder in Kunchom verweilt darf sich ruhig mal fragen was da unten im Süden ja da ganz unten noch alles ist.
Tropische Strände,
Endlose Dschungel
Die blaue See der Charyptik
Ein eigenes Schiff und ihr die Offiziere
Ein neues Leben im Süden des Südens
Eine Hand breit Rum im Becher und
Eine Hand breit Wasser unter dem Kiel
All das biete ich euch



Geplant ist eine eigenständige Runde mit 4-5 Spielern und variablen Terminen die im Chat/Forum/Internet spielt. Sie wird aus einzelnen Szenarien, Kurzabenteuern und einer kleinen Ramengeschichte bestehen die ihr selbst schreiben werdet. Steigt auf in die höchsten Ränge der Händler/Piraten/Kolonialherren wie es euch gefällt doch nicht jeder ist für das Seeleben gedacht

Ich Suche
ein eingespieltes Team Offiziere mit Neugier und Abenteuerlust
Leute die Spaß an der Seefahrt und dem Leben im Süden haben
Geschickte Händler und kühne Strategen

Pflichtposten: Kapitain, Navigator,
mögliche Helden: Geschützmeister, Schiffsarzt,
mit Absprache mögliche: Smutje , Schiffszimmerman, Schiffsmagier , Schiffsgeweihte, Seekrieger, Forscher

Bei Interesse hier melden, wenn möglich schon mit Charakteridee

AP, Anforderungen an Helden und Termine später

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter


Zuletzt von nitrogen am Mo Jun 27, 2011 9:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Do Jun 23, 2011 9:46 am

Also ich bin sehr gern dabei...
Ein wenig Fluch der Karibik-Feeling wünsch ich mir schon lange mal...

Würde mir dann auch gleich den Posten des Navigators schnappen wollen Wink
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Sa Jun 25, 2011 6:36 pm

Ich meld mich an als Klerikale Leitung des Schiffes: also je nach Ausrichtung der Gruppe Efferd Geweihte (bevorzugt) oder halt erstgradiger Paktierer mit Charyptoroth.
Geweihter allerdings bevorzugt *smile*

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Mo Jun 27, 2011 9:41 am

*update* ich hab noch mal größer rein geschrieben das die Runde Online stattfinden wird

gesucht wird noch ein Kapitän der das Schiff


_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Di Jun 28, 2011 9:43 pm

Arrr! Ihr sucht ein Kapitän? Nun ich bin seit längerem auf Landgang und die Prise ist versoffen und die Damen im Bordell auch nichtmehr die jüngsten! Gebt mir ein Schiff und ich gebe euch einen verfluchten Kapitän!




((Online, das klingt wie für mich geschaffen, da ich danna uch von heilbronn aus mitspielen kann! Sofern die Konditionen stimmen, die du mir mal noch mitteilen müßtest bin ich dabei!!!!))
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Mi Jun 29, 2011 4:05 pm

Bedingungen sind noch in der Schwebe da ich erst wissen muss ob ihr Piraten seiht oder einfach so Schiffe ausplündern wollt auf der "guten" Seite

So da ich darauf angesprochen Wurde noch mal Klartext

Die Runde wird ausschlieslich Online stattfinden
Es wird immer dann gespielt wenn 3-4 Leute Online sind und Lust haben
keine Festen Termine
Absprachen vorher sind natürlich möglich

Wenn ich 4 Leute zusammen habe, werde ich eine Hausregeldiskusion starten mit allen Spielern damit wir uns auf etwas einigen

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Do Jun 30, 2011 5:52 pm

Jetzt fehlt nur noch jemand der den Geschützmeister oder Schiffszimmermann auf dem Schiff spielen will

wenn ihn keiner übernehmen will bekommt ihr einen nörgelnden Zwergen Smile



P.S. ein kleiner Vorgeschmack auf die Website http://nitrogen.kilu.de/charyptik/

die doofen facebook und twitter buttons kommen vom Server

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Do Jun 30, 2011 10:34 pm

Neiiiiiinnnn alles blos keinen nörgelnden zwergen bitte!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Sa Jul 02, 2011 5:26 pm

also ein braver marinekapitän liegt mir nicht sonderlich. Ich bin dann doch für die piratige Seite zu haben. Schmuggeln, Plündern, Saufen, Schätze bergen... *gg*

Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    So Jul 03, 2011 3:57 pm

brav muss es ja nun wirklich nicht sein , aber das Piratenthema ist eigentlich nach der 3. Schatzkarte und dem 5. Überfall so dermaßen langweilig, da ist ein Händler/Entdecker/semi Freibeuter für eine Nation besser dran, oder man müsste als Pirat zumindest sich mit einer Fraktion im Frieden befinden.

Desweiteren habe ich noch mal nachgedacht, wegen den Helden, der Kapitain wird primär ein Gesellschaftschar werden müssen, da er die oberste Befehlsgewalt hat. Er muss im Namen seiner Manschaft mit allen reden und verhandeln können. Er muss streitigkeiten in der Manschaft und unter den Offizieren schlichten können. Wenn du Schmuggeln, Plündern, Saufen, Schätze bergen... *gg* willst wäre ein Seesöldner/Geschützmeister vielleicht mehr was für dich. Es gibt in der Charyptik genug lokale Streitigkeit das die Bordgeschütze nicht lange still stehen werden

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    So Jul 03, 2011 6:03 pm

Piraten..langweilig? Du weißt schon das es bald einen 5. Teil von Fluch der Karibik geben wird *gg* Also das "piratige" wird nie langweilig.

Und ja man sollte schon mit einer Nation befreundet sein, shcließlich will man ja auch mal Aufträge bekommen und einen "sicheren" Hafen haben.

Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    So Jul 03, 2011 7:12 pm

Ach ja, "piratig" heißt da auch für mich: Handeln - im Sinne von Schmuggeln, auch Freibeuteraufträge annehmen. Also nur Schätze suchen und Plündern ist da bei weitem nicht alles.

Und das Verhandeln sollte doch kein Problem sein.. solange man dies mit einem geringen SO auch tun kann. Streitigkeiten in der Mannschaft, dazu würde ich mir einen Kodex ausdenken bzw. hart durchgreifen *g*


Wird man bei dir auch Geld verdienen können? Also indem man ebend Schmuggelaufträge annimmt oder auf eigene Faust Waren von A nach B schafft?

Und wenn du ach Kaperbirefe ausstellst sollte es auch kein Problem sein ab und an mal Schiffe zu kapern...
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Fr Jul 08, 2011 2:17 pm

so ich hab für mich zur Planung noch mal sachen festgelegt

2 Szenarien( schwarz und weiß) zu planen und bereit zu halten ist doch etwas viel, es wird also Grau auf 12 götterlicher Seite gespielt werden, rein schon dafür das die Paktierer alle 2-3 Jahre hinüber sind. Weiß musses dadurch nun warhaft nicht werden. Schmuggel, Freibeuter und Kaperbriefe sind kein Ding und auch eigenmächtiger Transport von Waren von A nach B. für reines Schwarzspiel hab ich nicht so die Ideen aber uneigenützig helfen muss hier keiner Smile.

bleibt noch das eigentliche Problem des 4. Spielers

bis jetzt haben wir

Kapitain - Cyrik
Navigator - Cellos
Bordgeweihte - Nicy

was mir total noch fehlt ist ein Boardschütze/Schiffszimmermann , diese beiden Berufe lassen sich gut zusammen spielen und ich möchte nicht das die Geschütze des Schiffes in NSC hand sind.

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
banaspati
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Fr Jul 08, 2011 9:14 pm

Für diesen posten ich mich melde ... kann nix gut schreibe aber mast in 60 - 120 schritt von feindschiffe voll ok. Ich treffen. Wenn du mich magst in mannschafttt haben mir geben bescheid ich dein auge am Geschütz sein , wenn du magst und sold + bradwwein liefen, ich dabei!
Nach oben Nach unten
banaspati
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Fr Jul 08, 2011 9:16 pm

sorry da fehlte noch was .... AYE AYE ! (so wäre damit auch erledigt)
Nach oben Nach unten
banaspati
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Fr Jul 08, 2011 9:21 pm

Ah miste Käpti ich vergessen kann auch hämmern auf holz wenn sein muß und mast sowie schrotbruch wieder bauen ... entschuldigung meine richten ... bin daruin zwar nicht duper toll aber besser als wenn selbst du müßtest.
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    So Jul 10, 2011 1:02 am

falls du nicht nüchtern warst als du das geschrieben hast , hast du schon mal die besten vorraussetzungen für die Südmeere erfüllt

damit steht die 4 man crew Smile

Navigator - Cellos
Bordgeweihte - Nicy
Kapitain - Cyrik
Geschützmeister - banapasti

der rest bleibt erstmal NSC

ein Platz bei interesse kann immer noch geschaffen werden aber dann ist ende, mehr als 5 Leute sprengt den Rahmen

Zur Hausregeldiskusion würde ich vorschlagen das wir uns mal abends nach der DC2 treffen damit Cyrik die chance hat dabei zu sein



_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Stoppel
Unterschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Mo Jul 11, 2011 11:01 am

alde selbst wenn mathias nüchtern war macht ihn das gerade noch besser für den posten xDD
*wollte ich nur mal spammen Razz *
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Mo Jul 11, 2011 4:04 pm

Ob das so gut ist, wenn der Geschützmeister betrunken ist?!...


Und Regeln kannst du doch einfach hier herein posten! Will auch dann mal mit dem Heldengenerator den Käp. erschaffen!
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Mo Jul 11, 2011 7:17 pm

es geht ja um mehr als die Regeln..

zb auch die Beschaffenheit des Schiffes , aber wenn dir das nach der DC2 zu viel ist versuche ich es online zu machen wenn der Rest zustimmt
ich frage alle 3 morgen mal RL bei Franks runde ob das passt


_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Cyrik
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Mi Jul 13, 2011 6:53 pm

Was stehen denn für Schiffe zur Auswahl... eins mit Kapitänskajüte? cheers
Oder fangen wir mit nem billigen Segler an und müssen uns dann hochwirtschaften?

Wieviel Ap haben wir beim Start?

Kennen wir uns shcon länger? oder lernen wir uns grade erst kennen? (die Spielerchars)

Nach oben Nach unten
Ragnar
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.10
Ort : Halle/Saale

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Mi Jul 13, 2011 7:05 pm

@cyrik:

Du kennst den Anfang von Fluch der Karibik?? Mit dem Schiff und dem Wasser? lol!
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Do Jul 14, 2011 4:53 pm

so damit ich nicht das Forum zu schmiere ab jetzt alles festgeschriebene auf

http://nitrogen.kilu.de/charyptik/

bis wir einen eigenen Bereich haben im Forum

ich hab schon mal grob alles reingestellt zu den Heldenrichtlinien

bleibt nur noch die Suche nach dem 1. IRC termin http://de.irc2go.com/

wir werden auf dem Server Freenode channel #charyptik spielen

@Cyrik lass dir am besten mal von Nicy mein ICQ nummer geben

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 948
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Sa Jul 16, 2011 9:30 am

Ich hab dir dann mal nen Bereich aufgemacht: momentan nur wir 2 drin, und wir schaun ihn uns heut abend an, dann kannst du noch Wünsche äußern ;-)

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    Mo Jul 18, 2011 6:19 pm

AB JETZT IM EIGENEN FORUMSTEIL

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Onlinerunde - Fluch der Charyptik    

Nach oben Nach unten
 
Onlinerunde - Fluch der Charyptik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fluch der Karibik
» Fluch auf Dumbledore
» Schmerzlos Leben - Krankheit oder Fluch ?
» Fluch der Karibik // Adminis und Moderatoren gesucht !
» [Band 4] Gregor und der Fluch des Unterlands

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA-TREFF :: Allgemein :: Einzelabenteuer-
Gehe zu: