DSA-TREFF
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DSA-TREFF

DSA- Forum für Rollenspielgruppen
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Castingshow: One-Shot sucht Spieler!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Cellos
Mittelschicht
Cellos


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty
BeitragThema: Castingshow: One-Shot sucht Spieler!   Castingshow: One-Shot sucht Spieler! EmptyFr Mai 27, 2011 5:29 pm

Wie schon so oft immer mal wieder angekündigt, habe ich hier noch ein Abenteuer liegen, was ich als One-Shot meistern wollte. Ich habe mir heute das Abenteuer nochmal durchgelesen und verspüre grad wieder den unbedingen Drang, es mit euch zu spielen.

Also...

Gesucht: 2-5 Spieler
Dauer: 1 Tag (ja, es ist wirklich an einem Tag machbar und so soll es auch sein)
Termin: Vorschlag Sonntag, der 26. Juni (DC2 Wochenende)
Je nach Spielern können wir auch nach nem anderen Termin suchen.

Zum Abenteuer:
Es handelt sich um ein recht spezielles Abenteuer, wobei ich noch nicht sage, wie speziell Wink
Es hat einen kleinen Dedektivcharakter, aber für die Leidgeplagten aus meiner Gruppe: Keine Angst. Auch ihr werdet ganz sicher euren Spaß an dem AB haben.
Das Abenteuer wird in Punin und naher Umgebung spielen. Und öh, ja, was noch?... eigentlich reicht das schon zum Abenteuer allgemein.

Zu den Helden:
Den Kritiken nach wurde dieses Abenteuer schon mit einer Gruppe Praioten und auch mit einer Gruppe Schwarzmagier erfolgreich bestanden. Da ich aber lieber etwas vorsichtiger bei euch bin, geb ich euch einige Sachen für eure Chars mit.
Keine Orks, Goblins, Achaz.
Grundsätzlich sollten eure Helden hilfsbereit sein. Will heißen: Jemand der nur für Dukaten einen Finger bewegt, ist bei mir fehl am Platz. Natürlich braucht ihr auch keine "Ich helf allen und jedem"-Einstellung. Aber wenn ihr seht, dass jemand eindeutig ein größeres Problem hat, dann wärs nett, wenn ihr ihm helft ohne gleich mit Gehaltsforderungen zu kommen.
Generell solltet ihr auch den verschiedenen Religionen und der Magie offen begegnen können. (Nur als Beispiel wäre ein streng gläubiger Novadi fehl am Platz. Ein tolleranter Novadi aber gern willkommen)
Generell sollte sich die Heldentruppe auch schon kennen und vertragen. 2 "Gegensätze" wie Horasier und Thorwaler können gern dabei seit, aber seht zu, dass sich eure Chars auf irgend eine Art und Weise immer wieder vertragen.
Ansonsten wäre noch wissenswert, dass ihr zusammen auf dem Weg nach Punin seit, um am Fest der Freuden (1. bis 7. Rahja) teilzunehmen.

Ach, und wenn ihr nochmal kurz auf das Deckblatt eures Heldenbogens schaut, so findet ihr da noch 1000 AP und SOxSO Dukaten. Wink
Nach oben Nach unten
Ragnar
Mittelschicht
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.10
Ort : Halle/Saale

Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty
BeitragThema: Re: Castingshow: One-Shot sucht Spieler!   Castingshow: One-Shot sucht Spieler! EmptySo Mai 29, 2011 9:08 pm

Hier sind 2 Kandidaten.
Marlen und meine Wenigkeit würden mitspielen wollen.

Mal sehen ob wir ins Finale kommen....


ANdi
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
nitrogen


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 22.05.10

Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty
BeitragThema: Re: Castingshow: One-Shot sucht Spieler!   Castingshow: One-Shot sucht Spieler! EmptyMo Mai 30, 2011 12:11 am

anmeld
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty
BeitragThema: Re: Castingshow: One-Shot sucht Spieler!   Castingshow: One-Shot sucht Spieler! EmptyMo Mai 30, 2011 10:50 am

na dann meld ich mich ma auch mal an
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
Cellos


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty
BeitragThema: Re: Castingshow: One-Shot sucht Spieler!   Castingshow: One-Shot sucht Spieler! EmptyDi Mai 31, 2011 2:53 pm

So, damit wäre noch ein Platz frei.

Ich hab mal mit Andi gesprochen und meine Idee scheint ihm auch ganz gelegen. Will heißen, wir spielen bei Andi zu Hause und nicht wie üblich bei Nicy.

Stellt sich nur noch die Frage, ob wir gemeinsam frühstücken wollen (und wer dies besorgt), oder nicht?
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
Cellos


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty
BeitragThema: Re: Castingshow: One-Shot sucht Spieler!   Castingshow: One-Shot sucht Spieler! EmptyDi Jun 21, 2011 11:47 am

Da ich es immer wieder vergessen hatte... Hannah spielt auch mit. Damit sind wir komplett.

Und es steht immer noch die Frage... machen wir gemeinsames Frühstück oder nicht?


p.s.
auch wenn das Abenteuer eigentlich zeitlich unabhängig ist, würde ich es wegen einer kleinen Szene irgendwann nach Borbarad ansiedeln. Für Spieler, deren Chars geschichtlich eigentlich vor Barbarad sind, ignorieren dann bitte einfach die kleine Szene Wink
Nach oben Nach unten
Ragnar
Mittelschicht
Ragnar


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.10
Ort : Halle/Saale

Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty
BeitragThema: Re: Castingshow: One-Shot sucht Spieler!   Castingshow: One-Shot sucht Spieler! EmptyMi Jun 22, 2011 1:02 pm

Hatte ich dir ja schon gesagt:
uns ist es egal, wir sind da Wink

Wann wollt ihr anfangen? können wir so gegen 10 machen?
Kann passieren, dass wir noch nicht direkt da sind, weil wir vorher noch ein Auto abgeben müssen. Wir versuchen aber pünktlich zurück zu sein.
Nach oben Nach unten
Cellos
Mittelschicht
Cellos


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.05.10

Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty
BeitragThema: Re: Castingshow: One-Shot sucht Spieler!   Castingshow: One-Shot sucht Spieler! EmptyDo Jun 23, 2011 12:34 am

joa, bin für 10.00 Uhr.

Und bin auch dafür, dass wir gemeinsam frühstücken.
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
Nicy


Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty
BeitragThema: Re: Castingshow: One-Shot sucht Spieler!   Castingshow: One-Shot sucht Spieler! EmptySa Jun 25, 2011 6:36 pm

Hack ist hier
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty
BeitragThema: Re: Castingshow: One-Shot sucht Spieler!   Castingshow: One-Shot sucht Spieler! Empty

Nach oben Nach unten
 
Castingshow: One-Shot sucht Spieler!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schnitzer sucht
» Wenn die Sucht ruft......
» Karos eigenes One-Shot
» Jungfrau in Nöten One-Shot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA-TREFF :: Allgemein :: Einzelabenteuer-
Gehe zu: