DSA-TREFF

DSA- Forum für Rollenspielgruppen
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Blutige Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gollum_krumen
Tourist


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.09.12

BeitragThema: Blutige Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe   Fr Sep 21, 2012 8:29 pm

Hallo liebe Leute,

Ein Kumpel und Ich suchen in Halle eine Gruppe/einen Spielleiter, der uns P&P etwas näher bringt. Das Interesse dafür ist schon länger da, allerdings habe ich nie so richtig Zeit gefunden das mal anzugehen. Ich weiss nicht genau, ob dieses Board hier der richtige Ort ist, da ihr ja eine recht eingeschworene Truppe zu sein scheint, aber Fragen kostet ja nichts. Smile

Wir sind zwei umgängliche Menschen, die die nötige Offenheit (und auch Kreativität) mitbringen, der Haken an der Sache ist allerdings: Wir haben keine Ahnung.

Mein Wissensschatz beläuft sich auf Baldurs Gate und Konsorten, bei meinem Kumpel sieht es ähnlich aus. Wir wären auch durchaus bereit, uns gewisse Sachen vorher anzueignen, sofern es Sinn machen würde und ein Treffen erleichtern.

Aus dem Namen des Boards schließe ich, dass ihr vornehmlich DSA spielt, uns ist das eigentlich, da wir eh keine Ahnung haben, recht egal, wir wären auch offen für D&D, gerne auch Shadowrun oder andere.

Wenn die Anfrage hier nicht so passend ist, könntet ihr auch gern mögliche Anlaufstellen für uns posten.

Danke und Grüße,

Samuel
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Blutige Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe   Sa Sep 22, 2012 12:21 pm

Hallo und willkommen.

Ihr seid hier schon richtig. Und ja wir freuen uns immer über neue und auch über unerfahrene Spieler.
Ja wir spielen vornehmlich DSA, ahben inzwischen aber auch ein paar in D&D und anderen Systemen erfahrene Spieler, die wenn sich die Zeit ergibt bereit währen ab und an andere Systeme zu Leiten.

Wir können uns gerne mal einen Termin für eine Promo-Runde DSA ausmachen.
Schlagt da einfach mal an dieser Stelle ein paar Termine vor: ihr könnt ja den Kalender des Forums einsehen, dann seht ihr, wann wir Runden haben, an den tagen währe es ungünstig (ja ich weiß, da bleibt nicht viel Übrig, aber vielleicht habt ihr ja auch mal unter der Woche Zeit, eine Promo-Runde würde im Normalfall nur einen Nachmittag einnehmen.

Auf jeden Fall nochmals ein herzliches Willkommen, und auf eine schöne gemeinsame Zeit.

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
gollum_krumen
Tourist


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.09.12

BeitragThema: Re: Blutige Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe   Mo Sep 24, 2012 3:01 am

Hey,

Das klingt gut, danke für das nette Willkommenheissen. Derzeit haben wir noch ziemlich Stress, weil wir gerade eine baufällige Altbauwohnung bezogen haben und uns erstmal ein wenig orientieren müssen, aber gegen Oktober/November werd ich mich auf jeden Fall wieder melden. Ist dann per PN besser oder hier in dem Thread?

Nach oben Nach unten
Aziza
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 24.04.12

BeitragThema: Re: Blutige Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe   Mo Sep 24, 2012 5:55 pm

Moin,
schön neue Gesichter zu sehen Wink

_________________
Inschrift am Puniner Borontempel: "Erkenne dich selbst"


Zuletzt von Arindel am Fr Sep 28, 2012 6:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Blutige Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe   Mo Sep 24, 2012 7:20 pm

Ist eigendlich egal wo^^ ich reagier auf alles.

Na dann wünsch ich euch erfolgreiches renovieren, und freu mich drauf, wenn ihr euch dann meldet.

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blutige Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe   

Nach oben Nach unten
 
Blutige Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Latein-Kurs - für Anfänger!
» Tooths Art Shop
» Phantomliste für Anfänger
» Wie Acryl Schablonen bemalen? Vorsicht Anfänger
» Anfänger: Drag and drop funktioniert nicht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA-TREFF :: Allgemein :: Allgemein-
Gehe zu: