DSA-TREFF

DSA- Forum für Rollenspielgruppen
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schnitzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Schnitzer   So März 17, 2013 1:00 am

Medicus: "Ich warte nur darauf, das die Elfe unsere Geweihte balsamiert."

Nivese zum Elfen: "Hatte dein vater besondere Gaben?"
Elf: "Naja er konnte mit allen kreaturen außer Göttern und Dämonen Nachkommen zeugen. Mit Dämonen hatte er es nie versucht und die Götter waren immer zu schnell wieder weg."

Magier über die Fähigkeit des Nivesen sich in einen Wolf zu verwandeln: "Naja da er mit einem Wolf zusammenlebt währe es auch unklug sich in eine Ente zu verwandeln...."

Magier: "Wie lange brauchst du mit deinen elfischen Schnitzfähigkeiten für einen Holzdildo?"
Elfe: "Eine halbe Stunde, aber einen elfischen Mann ersetzt das nicht."

Medicus sich OOC beschreibend: "Ich bin modisch gekleidet und habe einen Zwirbelbart."
Nivese: "Wie Ingo Lenzen?"
Medicus: "Ja, das Passt, Hey den muss ich mir merken, dann habe ich auch ein Charbild."

Nivese zum medicus als dieser eine große Summe bei einem Händler lässt: "Ihr habt scheinbar sehr viel Geld."
Medicus: "Nicht mehr wie ihr seht."

Elfe eine Holzfigur zeigend: "Kauft mir das jemand ab?"
Medicus: "Nun, wenn ihr einen liebhaber findet-"
Elfe (unterbrechend): "Muss er ein Elf sein! Aber wozu brauch ich da einen Liebhaber?"

Magier: "Wir haben zu fünft zu dritt gegen den Bären gekämpft."

Magier: "Ich komme vom Konzil der..."
Firun-Geweihte: "Ich kenne nur Akademien in Norburg und Festum."
Nivese: "Akademien?"
Elfe: "Was macht man da?"

Firun-Geweihte: "Wenn ihr sie sucht, könnnte es helfen wenn ihr uns sagt wo eure Freundin hin wollte."
Magier: "Die Welt entdecken. Und wie ich feststellen musste ist jene groß...."

Magier: "Da meine Kentniss von Tieren nicht vorhanden ist frage ich unverhohlen: Wenn Tot, dann tot oder?"

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Schnitzer   Mo März 18, 2013 9:54 pm

Medicus mit Blick auf die Firun-Geweihte: Mein Vater meinte immer auf alten Schiffen lernt man Segeln... Diesem versuche ich gerade das Schwimmen beizubringen......

Firun-Geweihte: In freier Wildbahn ist Eisen selten.
Elfe: Man kann es bitten herauszukommen.
Nivese bekommt große Augen mit Dukatenzeichen

Nivese: Klischee? Kann man das Essen?
Meckerdrache: Ja. Schmeckt komisch. Hat einen bittersüßen Beigeschmack.

Firun-Geweihte: Unser Nivese ist zur Salzsäule geworden.
Elfe: Bei euch ist ein Basilisk!?
Geweihte: Nein ein Skelett....
Elfe: holt stumpfe Gegenstände!
Geweihte: Nein ein totes Skelett.
Elfe*beruhigt* achso....

Nivese über die Geweihte: Ich stelle mir gerade vor, wie sie wie ein leuchtturm leuchtet....
Meckerdrache: Ihre Klugheit passt schonmal.

SL: Ein Windbold kann nicht sprechen. Er ist minder intelligenz begabt-
Medicus *unterbrechend* Das ist unsere Geweihte!

SL: Die Dame knabbert deine Hose auf. Wehrst du dich?
Medicus: Ich lass laufen!

Elfe, als sie zum ersten mal den Drachen zaubern sieht: Du kennst dich mit solchen Dingen aus?
Meckerdrache: ähm, Drachen sind magisch!?

Elfe: Ich koche Tee und teile Leute zum Karotten schnippeln ein.

Elfe: Das Relief war unter Wachsezeug verborgen. (Gemeint sind Flechten)

Und der Medicus Schlussfolgert: Unsere Elfe wird blau wenn sie kalt wird. Das lässt Rückschlüsse auf die Hartfarbe von Firnelfen ziehen! Das ist kältebedingt!

Firun-Geweihte zur Elfe: Ein Friedenslied könnte helfen.
Elfe: Ich habe meinen Bogen nicht gespannt....

Geweihte: Unser Gruppenkind könnte aber leicht weggekascht werden.
SL: Das kann mit jedem Haustier passieren.

Und die Elfe wirft mit Elfenstaub.

Die Geweithte bringt beide Esel in eine Box: Das ist ein Junge und ein Mädchen. Wir müssen der Natur seinen Lauf lassen!
Elfe *Kategorisch) NEIN!

SL: Na du weist doch wo sie ihr Gepäck abgelegt hat.
Medicus: Sie könnte es auch in einem Baum gesteckt haben. Elfen legen Vorräte an!

Meckerdrache: Von Alkohol kann man süchtig werden, bei deinen Keksen ist es genauso. Die Alkoholsucht habe ich unter Kontrolle.... Das mit deinen Keksen wird schwer.

Und die Gruppe plan ihren versteinerten Drachen als PEZ spender umzubauen.....

SL: Danya beobachtet euch.
Medicus: Nicht schlimm. Das ist die Taubstumme, sie kann Niemanden etwas sagen.
Elfe: Du solltest dennoch mit ihr reden!

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Schnitzer   Di Dez 31, 2013 2:12 pm

Tarfyriol: Schaut mal! Hier wachsen die Tiere schon mit Füllung.
(zeigt auf ein fressendes Tier)

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Schnitzer   Di Dez 31, 2013 2:16 pm

Der Golgarit: An land ist Swafnir für jedes Rad dankbar! Auch wenn es nur ein halbes ist.

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Schnitzer   Fr Jan 15, 2016 7:48 pm

Yerodim setzt sich in den Kopf Tjark in den Boden reden zu wollen.

Der hinterwäldler Golgarit will den Riva Magier resozialisieren.

Thema Labyrinthe:
Der Goblin zum Drachen: Bist du einfach reingeflogen oder hast du Markierungen gemacht?

Arindel: Rondra!? Das kenne ich! Da haben wir gerade was ausgebuddelt!

Tarfyriol: Wir sind durch Andergast und Nostria durch und kamen dann wieder in die Zivilisation. (gemeint ist Thorwal)

Arindel: Farmelor? Das war doch der große Drache in den Drachensteinen oder?
Yerodim: Das ist der Hüter der Tore Alverans!
Arindel: Achso... ich dachte dem kann ich Kekse machen.
Sindar: Das kannst du gern versuchen.

Arindel zu Tjark: Du hast keinen Wert.

Tarfyriol: Das einzige, das Punin je zustande gebracht hat ist alles nützliche ins Gegenteil zu verkehren.

Funkeldrache zu Goblin: Wie bekommst du eigendlich dein Geld?
Goblin: Ich habe in Festum gearbeitet. Als Straßenkehrer und so.
Tarfyriol: Dafür bekommt man Geld?
Goblin: Woher bekommst du denn deines?
Tarfyriol: Ich stehl... ähhhh ... nehme es mir.

Yerodim: Die Gjalsker nennen die Leute aus dem Norden verfluchte Eismänner, die Neu-Hjaldinger nannten die Gjalsker verfluchte Barbaren und wenn ich mich richtig erinnere nannten die Thorwaler die Neu-Hjaldinger verflucht.
Tjark: Ich erkenne ein Muster! Ja wir Rivaner nennen die Thorwaler verflucht... Wie nennt man euch Tobrier im Süden?
Tarfyriol: HINTERWÄLDLER!!!

Tjark: Ich erkenne Yerodims Autorität an und die von ... ähh .. (schaut sich suchend um) ... ähh .. Sindar. Sonst sehe ich einen Drachen und einen Goblin. Ich nehme euch als Drache und Goblin: ihr habt keine Diplome und Titel. Und Arindel ist ... naja sie ist eine Elfe...

Tjark: Wir hatten abgewartet bis es soviel wenig Winter war, das wir los kommen.

Tarfyiol: Sex aus Spaß gibt es bei Drachen nicht!
Arindel: Solltet ihr mal versuchen, dann seid ihr viel entkrampfter.

Yerodim: Der Goblin nimmt den Achaz vor dem Puniner Gardisten in Schutz. Die können sich beide Einsargen lassen.

Tjark: Sicherheit ist die größte Illusion die man sich erschaffen kann.

Tjark: Es war meine Abschlussarbeit mich mit dem Fehlschlagen und daneben gehen von Zaubern auseinanderzusetzen.
Puriam: Und warum?
Tjark: Das auch!

Arindel: Mit Sindar ist das Einfacher!
Er macht was er will.
Ich mach was er will.
Und alle sind glücklich.

Tarfyriol: Puriam ist gar kein Magier! Er ist Ninja.

Ein Held weckt den Anderen: Könntest du die Wache übernehmen. Jetzt wo du eh wach bist?

Yerodim: Ich versuche mich erst mal mental auf meinen Schwanz einzustellen.

Tjark: Grützi! Ich bin der Austauschachaz vom andern Berg.

Christiane: Nitro du Atmest, stell das ein!

Arindel erfindet für Jhi die Ehrehrbietungslaola.

Yerodim: Wo suchst du?
Arindel: Ich suche das Tal ab! Ich dachte das ich ausnahmsweise mal systematisch vorgehe!
Yerodim: In der Tat....

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Schnitzer   Mi Dez 07, 2016 2:55 pm

Blutnächte von Then:

Elfe: Wir wussten nicht was wir taten
Anmerkung des Meisters: Wie so oft...

Goblin: Wenn sich die Elfe von dem Wehrwolf beissen lässt wird sie einmal im Monat zur reißenden Bestie... also wie bei jeder normalen Frau.
Golgarit: Sie ist doch eine...

Und da war der Goblin, der den weißen Riesenfrosch aus dem Brunnen vertrieb, indem er ihm auf Thorwalsch erklärrte, das er heute Nacht Hilfe von ihm bräuchte.

SL: Mut erleichtert um Neugier
Drache: 18 gewürfelt
SL: Also gehst du nach hause... außer du bist sehr Neugierig?
Drache: Ich bin nicht sehr Mutig!

Tsa Geweihter zu Drache: Und eure Berufung ist?
Drache: Herrscher der Welt, Geisel der Menschheit!

Drache: Alle Drachen sind magisch, außer Baumdrachen, die sind dumm.

Das Klatschen, das ihr hört sind die toten Mücken.

Drache: leichte Schweinerei



Erben des Zorns:

Elfe: Oder habe ich den Plan falsch verstanden?
Golgarit: Ich habe den Plan gar nicht verstanden...
Goblin: Ich weiß wir hatten einen Plan.

Drache zu Golgarit: Es gibt auch Leute, die hatten eine echte Jugend... Warum auch immer...

Achaz: Da waren Häuser.
Elfe: Er war einkaufen!?

Die Gruppe hat Halloween erfunden:
Golgarit: Süßes oder Boron!

Goblin: Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wer von den vier einen Vater hat.
Golgarit: Es kann auch die Tochter einer Mutter sein.

Golgarit: Ja Nekrophilie ist was feines.

SL: Das Rennpferd ist ein Steher.
Goblin: Das ist bestimmt nur für die Zucht.

SL zum Goblin: Im Dorf findest du gute Reittiere: schwere Schlachtschweine quasi.

Wir sind die Verzeichneten.

Zwerg (nuschelt): Ich bin eine pepflegte Zwergin.
Gruppe: Gefegt? Gelegt? Gesägt?

Zwerg: Wir haben herausgefunden, das er entweder ein sehr guter Kletterer ist, oder gar nicht.

Zwerg: Ich trage ein einfaches Outfit, von der anderen Seite des Flusses.
Golgarit: Also Gay?

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Schnitzer   Sa März 25, 2017 12:55 am

Yerodin: Nach der zeremoniellen Bestreichelung des Brauhauses in Ferdok, ....

Tarfyriol singend: Der Kippie und der Xeetsch, Xeetsch, Xeetsch Xettsch... Xehetsch (In der Melodie von Pinkie und Brain, nachdem festgestellt wurden, das die beiden passsen)

Christian zu Nitro: Chipstüte bitte etwas weiter weg vom Nitro..ähh Micro.

Heutiges Archievement: Perainegeweihten zum Kotzen gebracht.


_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Schnitzer   Fr März 31, 2017 11:45 pm

Die treffende Zusammenfassung des letzten Spieltages: die Kinder sind über die Dächer geklettert, die Erwachsenen haben in der Kneipe gefeiert und die alten Säcke besaufen sich.

Yerodin: Ich erzähle ohne adjektive
Goblin: also im Hinterhof des Frettchens wurde ein Mann gefunden. Er war.


_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Schnitzer   Fr Apr 07, 2017 10:15 pm

Nedimsira: Moment! Ich habe Nachteile!
Goblin: Aber wir haben Sindar.

Goblin: Kippwipper sitzt sicherlich bei den Gelehrten.
Sindar: Und in drei Tagen sollen wir ihn vom Spielparadies abholen.
Tarfyriol hat die Sache akustisch nicht ganz verstanden: Was? Forgrimm ist im Bierparadies?

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Schnitzer   Fr Jun 09, 2017 1:22 am

unsortierte Zitate (räume gerade meine Heftlein auf)

Selbstreflexion: Wir sind eine partiell unfähige und seltsame Gruppe.

Der Goblin hat die selbe Fellfarbe wie sein Kamel: Er ist ein Kameleon.

Und Jerodin ist ein Rabenvater.

Nachdem ein Elf der Gruppe erklärte, das man seine Rasse nie leugnen kann und sie immer wieder durchkommt, schreit der Goblin eine Rose an: "Irgendwann kommt durch, das du auch nur ein Gestrüpp bist."

Goblin: "Die Panthergardisten sind perfekte Chamäleons: Wenn man die an die Wand stellt sehen sie aus wie Wappenschilde."

Nedimsira: "Zusammen mit Xeetjhi"

Jerodim: "Wir suchen einen Binnenlandalmadaner."

Die Gruppe benötigt ein Boot. Der Goblin führt sie zu schlachtreifen Schweinen.
Tarfyriol: "Also suchen wir ein Meerschwein?"
Jerodim: "Ich sehe nur Mastschweine."
Tarfyriol: "Fehlen nur noch Rumpfschweine, Segelschweine und Kielschweine."
Goblin: "Und Ruderschweine."
SL: "Zu guter letzt fehlen nur noch Rampensäue, damit ihr drauf kommt."

Nedimsira: "Ich setze mich hinter die Fische."

Jerodim: "Auch die Schalentiere wie Drachen und Achaz müssen aus ihren Eiern raus."

Jerodim: "Ich bin zwar noch am Üben, aber ich erschrecke schon Goblins."

Tarfyriol zum Goblin: "Du bist so mächtig wie ein alter Mann."

Nedimsira: "Das Ding in eine Flasche stecken, damit man daran rubbeln kann und es Wünsche erfüllt."


Jerodim: "Ich mache zusammen mit dem Bauern das Gehänge vom Ochsen ab."

Der Golgarit pflügt einen Acker, der Bauer bemerkt erst nach getaner Arbeit, das er ein Geweihter des Boron ist und fragt dann ob er da jetzt noch etwas anbauen kann.
Goblin (OOC) mit tiefer Stimme: "Radieschen!"

NSC zu Jerodim über Jhi: "Es zischt?!"
Nedimsira: "Sprachfehler."
Goblin: "Ich knurre, Er stottert und der da zischt halt."

Goblin: "Wie währe da die richtige Anrede?"
Arindel: "Hallo!"

Der tobrische Golgarit wird zum Schaafrichter.




Arindel: "Elenvina klingt blöd, ich bleibe auf dem Schiff."
SL: "Kannst du gerne machen."
Arindel: " Lass mich raten: es ist untergegangen?!*
SL *trocken*: "Jup"

Der Goblin über seine Vision: "Ich hatte zeitweilig das Gefühl wie ein Floh in einem Fell zu sitzen."

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schnitzer   

Nach oben Nach unten
 
Schnitzer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA-TREFF :: Allgemein :: Rollenspielzitate-
Gehe zu: