DSA-TREFF

DSA- Forum für Rollenspielgruppen
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Und jährlich bibbert der Grill im Schnee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 938
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Mi Dez 04, 2013 4:38 pm

Und wie immer laden wir zum Travia, Rahja und Firungefälligen Silvesterfeiern samt abendlichem Grillgelage.
Um die Planung in Gang zu bekommen erbitte ich schonmal anmeldungen (bitte auch bescheid sagen falls ihr "eventuell" kommt, das wir das im Blick haben)

Auf das Praios uns diesen Spaß vergeben möge, wir halten uns an die kleinere Schwester ;-)

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
Stoppel
Unterschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Fr Dez 06, 2013 1:41 pm

Bin dabei Razz
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Fr Dez 06, 2013 6:07 pm

Dabei


_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Aziza
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 24.04.12

BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Sa Dez 07, 2013 8:08 am

dito

_________________
Inschrift am Puniner Borontempel: "Erkenne dich selbst"
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 938
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Mo Dez 09, 2013 4:55 pm

Hier noch eine kleine Zusatzbemerkung:

Steht noch nicht fest, aber je nachdem wer da noch so dabei ist (bisher ists ja eine lauschige Runde....) wenn alle die kommen Interesse daran haben würde ich mich über Weihnachten auf eine Rollenspielrunde in irgendeinem Fun System (hab schon 3 zur Auswahl... werd mals ehen was es wird) vorbereiten und eine jucks Runde leiten. EInfach nur Dummschwätzen und Spaß haben.

(vielleicht lockt das noch den Ein oder anderen)

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Mo Dez 09, 2013 6:24 pm

klingt spaßig, dabei!

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Nicy
Freiherr
avatar

Anzahl der Beiträge : 938
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle(Salle) + Eberswalde

BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Mi Dez 11, 2013 10:29 am

Ich hätte dann mal einige Systeme spontan gefunden, die Fun versprechen. Wenn ihr 3 euch jetzt schon auf was einigt kann ich vorab zusehen mir das Regelwerk zu beschaffen 8einige kann man gratis runterladen, ansonsten müsste ich ja mal bei Würfelpech anfragen... aber da brauch ich halt vorlauf ;-)

Hier die Auswahl:

In Nomine: 1994/2002
In Nomine Satanis und sein Gegenpart Magna Veritas sind Dark-Fantasy-Rollenspiele voll schwarzen Humors, der tiefer schneidet, als eine Waffe es je vermag. Nehmen Sie Ihre unheilige Schrotflinte in die Hand, und spielen Sie die Rolle eines Dämons in einer fiktiven Welt. Nehmen Sie Ihr heiliges Schwert in die Hand, und spielen Sie die Rolle eines Engels in einer fiktiven Welt.

Das Schwert in der Hand des Gerechten ist ein Werkzeug der Erlösung.
LORENZO, ERZENGEL DES SCHWERTES

Das Feuer ist mächtiger als das Schwert.
BELIAL, DÄMONENPRINZ DES FEUERS.

DORP: 2003
Schon immer unterschieden sie sich von der breiten Masse. Jeder von ihnen folgt seinem eigenen Wahnsinn, seiner eigenen Vision, doch sind sie in einem Nenner vereint: sie sind Nerds. Doch plötzlich ist da eine neue Macht, eine Gruppe mit Namen DORP unter der Führung eines selbsternannten Triumvirats. Sie offerieren enigmatische Heilsbotschaften sowie ein klares Ziel: die Nerdisierung der Menschheit.

Kobolde!: 2006
Es ist nicht wirklich dein Fehler, dass Kobolde (erwiesenermaßen die Feinschmecker unter den dunklen Völkern) so auf den Geschmack von menschlichen Babys abfahren! Dein Problem hingegen ist, dass König Torg (Gepriesen sei König Torg, der Herrscher aller Kobolde!) eine Party gibt! Und du und deine Freunde wurden auserwählt, das Essen zu liefern! Und wenn das Menschendorf seine Babys nicht freiwillig heraus rücken möchte, nun, ja, dann gibt es halt frischen, jungen Kobold als Festessen – König Torg ist da nicht wählerisch. Genauer gesagt: Dann werdet ihr der Hauptgang sein!

Der Klassiker: Plüsch, Power & Plunder: 1991/2004
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Werte wie „Knuddelpunkte“ und die Kampfsportart „Whum-Uä“ zeugen vom ironischen Zug des Regelwerks. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren.

oder für die ganz schmutzigen unter euch: Ratten: 2008
Etwas Schweres fiel von der Decke auf den Kater. Völlig verdutzt und überrascht hockte er dort und war nicht in der Lage schnell genug zu reagieren, um diesem Ding auszuweichen. Er wurde zu Boden gedrückt. Gleichzeitig begann die Welt um Einauge sich in hektischen Bewegungen zu verlieren. Während ihm klar wurde, dass er unter einem Netz lag, krochen von überall Ratten hervor, pelzige stinkende Ratten, die sich auf ihn stürzten und ihn mit ihren kleinen Krallen und scharfen Zähnen zu bearbeiten begannen. Der Kater drückte seinen Körper mit ganzer Kraft gegen das Netz, versuchte, sich von den Ratten wegzubewegen, ihren Bissen zu entkommen, doch es waren zu viele.

Willkommen in der Welt von Ratten!, dem Rollenspiel, bei dem die Spieler in das Fell einer Ratte schlüpfen und in der Rattenburg (ein verlassenes Kaufhaus) allerlei Abenteuer erleben kann. Obwohl die Spielercharaktere in diesem Rollenspiel natürlich stark vermenschlicht sind – wer will schon echte Tiere spielen? -, sind sie trotzdem Ratten: sie laufen nicht auf zwei Beinen, sie besitzen keinen Daumen und sie können nicht besonders gut kochen. Die Ratten leben in klanähnlichen Gruppierungen – die Rotten – in den Abteilungen des ehemaligen Kaufhauses verteilt. Im Moment herrscht Frieden, aber das war nicht immer so und die Gefahr, dass alte Feindschaften zwischen den Rotten wieder auflodern, liegt immer in der Luft.


--> wie gesagt nicht lange jetzt anfangen die Regelwerke zu studieren, einfach nach Bauchgefühl auf was einigen: wenn mehrere Gefallen: 2014 ist lang XDDDD (ich persönlich bin ja für die Ratten XDDD)

_________________
Ars longa, vita Brevis!

Aus einem Abenteuerband:
"Spieltests haben ergeben, das die Spieler merkwürdig reagieren"....der kennt meine Gruppe noch nicht......
noch passender: "Der einfachste Weg ist X aber ihre Spieler werden sicherlich etwas ganz anderes machen"

Der Plan der Helden: Wir wollen Schatzi auf Purzelchen hetzen damit dieser aussieht wie Schnucki!
Nach oben Nach unten
nitrogen
Oberschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 22.05.10

BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Mi Dez 11, 2013 6:25 pm

persönliche Favoriten
1. PPP
2. der Rest Smile

_________________
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
75% Taktiker 67% Schauspieler 67% Geschichtenerzähler 42% Gelegenheitspieler 25% Spezialist 25% Powergamer 25% Indenarschtreter
Nach oben Nach unten
Aziza
Mittelschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 24.04.12

BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Mi Dez 11, 2013 8:22 pm

1. In Magna
2. In Nomine
3. PP&P
4. Ratten

gibt es noch einen Rest?

_________________
Inschrift am Puniner Borontempel: "Erkenne dich selbst"
Nach oben Nach unten
miete
Bauer
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.04.12
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Do Dez 26, 2013 7:11 pm

Hallöchen
würde mich dem Fröhlichen Beisammensein auch anschließen.

Was rpg angeht

stimme ich für das mit den Dämonen  (Wenn uns die Menschheit schon egal ist dann wenigstens richtig)
Nach oben Nach unten
Stoppel
Unterschicht
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   Di Dez 31, 2013 2:01 pm

für alle betroffenen nochmals:
beginn um 15 uhr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Und jährlich bibbert der Grill im Schnee   

Nach oben Nach unten
 
Und jährlich bibbert der Grill im Schnee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nightmare-the broken Soul
» ~Wolfsfight~
» Gefahren einer Wildkatze
» Star Wars - die neue Ära
» Steckbrief Vorlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DSA-TREFF :: Allgemein :: Allgemein-
Gehe zu: